Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs Certificate of Advanced Studies Produktmanagement SGO der SGO Business School SGO

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Produktmanagement

SGO

4.12

100% Recommandation
(5 Expériences)

2 Prix

Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.

CAS Produktmanagement

Vue d'ensemble

Logo der SGO Business School SGO

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

TRES ÉLEVÉ

Chances de carrière

Produktmanager, Category Manager, Brand Manager

12 Tage Präsenz- und Online-Seminare

Durée

Olten, Glattbrugg

Sites

12 ECTS

Points

Preis: CHF 6'930.- (Frühbucherrabatt)

Coûts

début du cours

Allemand

Langue

CAS

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 80'000 - 100'000

Conditions requises

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil. Du bist bereits als Produktmanager tätig, verantwortlich für ein Produktportfolio oder Category Manager, an Produktentwicklungen maßgeblich beteiligt oder mit fachlichen Führungsaufgaben beauftragt. Manager im Bereich Marketing, Verkauf, Supply Chain, Product Owner, Brand Manager oder Product Line Manager, Unternehmer:in oder Firmengründer:in und möchtest Deine Produkte gezielt und erfolgreich durch den Lebenszyklus führen? Oder Du möchtest Dein Wissen im Produktmanagement vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Dich.

Plus d'infos

1

Ziele

Der wesentliche Anspruch dieser Ausbildung ist es, den Teilnehmern ein Verständnis von ganzheitlichem Produktmanagement über den jeweiligen Lebenszyklus zu vermitteln. Eine Produkt- und Portfoliostrategie zu entwickeln und diese in ein Geschäftsmodell zu übertragen, einen Businessplan zu erstellen und in Product Roadmaps umzusetzen. Die Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren, zu analysieren, zu bewerten und diese Erkenntnisse in die Produktentwicklung und das Marketing einzubeziehen. Effektive Marketingkonzepte zu erstellen und diese zielgerichtet über die entsprechenden Kanäle umzusetzen.

2

Zielgruppe

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil. Die Zielgruppe umfasst Produktmanager, Verantwortliche für ein Produktportfolio, Category Manager, Manager im Bereich Marketing, Verkauf oder Supply Chain, Product Owner, Brand Manager oder Product Line Manager sowie Unternehmer.

3

Inhalte

Produktmanagement Grundlagen, Agile Produktentwicklung, Produktmarketing, Lean Produktmanagement, Produktportfoliomanagement, Praxistransfer und Abschluss. Diese Module decken die strategischen, operativen und methodischen Schlüsselelemente des Produkt- und Dienstleistungsmanagements ab und nutzen praxisnahe Inhalte zur Vermittlung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses stehen den Teilnehmern erweiterte berufliche Möglichkeiten in der Produktmanagementbranche offen. Sie können strategische und operative Führungspositionen in der Entwicklung und Vermarktung von Produkten einnehmen sowie ihre Karriere im Bereich Marketing, Verkauf oder Supply Chain vorantreiben.

5

Unterichtsmodell

Hybrider Lehrgang: Die Module bestehen aus einer Mischung aus Präsenz- und Online-Unterricht.

6

Unterrichtszeiten

Der Kurs umfasst 12 Seminartage verteilt auf 6 Module über ca. 6 - 7 Monate, mit spezifischen Terminen für jedes Modul. Die Unterrichtszeiten sind in der Regel von 08:45 bis 17:00 Uhr.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Prix

Label de qualité

Taux de recommandation supérieur à 95%.

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.