Economise jusqu’à CHF 800 en réservant via eduwo. Pour une durée limitée seulement.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue

pour Comparaison ajouté

Hintergrundbild der SGO Business School SGO

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Produktmanagement CAS SGO

SGO

4.12

100% Recommandation
(5 Expériences)

1 Prix

Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.

Produktmanagement CAS SGO

Vue d'ensemble

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

12 Seminartage verteilt auf ca. 6 Monate

Durée

Glattbrugg

Sites

15 ECTS

Points

6'9300 CHF

Coûts

Allemand

Langue

CAS

Diplôme

Conditions requises

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil.
Du bist . . .

  • bereits als Produktmanager tätig

  • verantwortlich für ein Produktportfolio oder Category Manager

  • an Produktentwicklungen massgeblich beteiligt

  • mit fachlichen Führungsaufgaben beauftragt

  • Manager im Bereich Marketing, Verkauf, Supply Chain

  • Product Owner

  • Brand Manager oder Product Line Manager

  • Unternehmer:in oder Firmengründer:in

und möchtest Deine Produkte gezielt und erfolgreich durch den Lebenszyklus führen? Oder Du möchtest Dein Wissen im Produktmanagement vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Dich.

Plus d'infos

1

Ziele

Der wesentliche Anspruch dieser Ausbildung ist es, Dir ein Verständnis von ganzheitlichem Produktmanagement über den jeweiligen Lebenszyklus zu vermitteln.

  • Eine Produkt- und Portfoliostrategie zu entwickeln und diese in ein Geschäftsmodell zu übertragen, einen Businessplan zu erstellen und in Product Roadmaps umzusetzen

  • Die Bedürfnisse Deiner Kunden zu identifizieren, zu analysieren, zu bewerten und diese Erkenntnisse in die Produktentwicklung und das Marketing einzubeziehen

  • Effektive Marketingkonzepte zu erstellen und daraus resultierende Massnahmenpläne zielgerichtet über die entsprechenden Kanäle (offline und online) umzusetzen, beispielsweise mit einem Omnichannel-Ansatz

  • Produktentwicklungs-Vorhaben oder Produktverbesserungen zu beauftragen oder zu leiten

  • Du kennst die Praxis der Produktsteuerung und Führung – plangetrieben, agil oder hybrid

  • Einen Überblick über produktrelevante Prozesse zu haben und diese hinsichtlich Wertschöpfung für den Kunden zu optimieren

  • Praxisnahe Methoden, Tools und Techniken zu erlernen und diese für Deine Vorhaben anwenden

7 étapes vers ton formation continue

firstTitleFurtherEducationStep

1. Faire face à soi-même

Quels sont vos talents, vos intérêts et vos objectifs?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Assurer le financement

Précisez comment vous financerez la poursuite de vos études.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Recherche d'offres

Recherchez des cours de formation continue adaptés.

Prix

Taux de recommandation supérieur à 95%.

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.