

Premium
Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis
kv pro
Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis
Entdecke die Vorteile
38 Nutzer haben sich ähnliche Angebote angeschaut
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
3 Semester, online und Präsenz
Dauer
Münchenstein
Standorte
Preis ab 6'700 CHF, 50% Subvention
Kosten
13.10.2026, 24.10.2026
13.10.2026, 24.10.2026
Beginn des Studiengangs
Online
Deutsch
Sprache
Eidg. Fachausweis
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 75'000 - 90'000
Vorteile
Die Weiterbildung bietet fundiertes Wissen in Marketingkonzepten, integrierter Kommunikation und datengesteuertem Handeln. Sie ist besonders geeignet für Personen mit Berufserfahrung im Marketing und ist durch die Online-Komponente äusserst flexibel. Teilnehmer profitieren zudem von einer 50 % Bundessubvention.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Voraussetzungen umfassen eine abgeschlossene Berufsausbildung EFZ, eine Tätigkeit in Marketing, Kommunikations- oder Verkaufsfunktionen sowie Berufserfahrung von 2 bis 3 Jahren im Marketingumfeld von Vorteil. Zusätzliche Abklärung der Zulassungsbedingungen für die eidgenössische Berufsprüfung ist erforderlich.
Weitere Infos
Werden Sie zum Experten für effektive Werbestrategien, digitale Kampagnen und Kundenbindung. Tauchen Sie ein in die Welt der Marktanalyse, Social-Media-Optimierung und datengetriebenen Entscheidungen.
Der Lehrgang richtet sich an Personen, die in den Bereichen Marketing, Verkauf, Direct Marketing, Online Marketing, Public Relations oder Kommunikation tätig sind und sich auf diesem Gebiet ein systematisch aufgebautes Know-how aneignen möchten.
Marketingkonzept, Integrierte Kommunikation, Online Marketing, Verkauf und Distribution, Marktforschung und Statistik, Rechnungswesen und Controlling, Projekt- und Selbstmanagement, Präsentations- und Kommunikationstechnik, Prüfungstraining.
Als ausgebildete Marketingfachleute können Sie Marketingkonzepte und -strategien für Unternehmen planen und realisieren. Mit weiteren Erfahrungen bietet sich das Studium zum/zur Dipl. Marketingmanager/in HF an.
Präsenzvariante und 70% Online-Variante. Die Online-Variante kombiniert 70% Online-Unterricht, 20% Präsenzunterricht und 10% asynchrone Selbstlerneinheiten.
Präsenzvariante: Dienstag und Donnerstag, 17.45-21.00 Uhr. Online-Variante: Semester 1 und 2, Dienstag und Donnerstag, 17.45-21.00 Uhr (online); Semester 3 zusätzlich Samstag, 09.00-14.00 Uhr (Präsenz am Standort Zürich).



