Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Strickhof Strickhof

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Strickhof

Strickhof

0

Überblick

Höhere Fachschule

Schultyp

Lindau

Standorte

1853

Gründungsjahr

500

Studierende

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

Der Strickhof bietet qualitativ hochstehende, interdisziplinäre Grund- und Weiterbildungen sowie auf Unternehmen ausgerichtete Dienstleistungen an – in den Bereichen Agrar-, Lebensmittel- und Hauswirtschaft. Bei all seinen Aktivitäten lässt sich der Strickhof immer von seiner Strategie «vom Feld auf den Teller» leiten. 

Vision

Wir sind das Kompetenzzentrum in Agrar-, Lebensmittel- und Hauswirtschaft und schaffen Vorsprung durch Innovation und Vernetzung. 

Mission

Wir vernetzen Menschen und Unternehmen und stärken ihre Entwicklung für die Zukunft. 

Leitbild

- Wir bieten qualitativ hochstehende, interdisziplinäre Grundund Weiterbildungen sowie auf selbständige Unternehmen ausgerichtete Dienstleistungen in folgenden Bereichen an - Landwirtschaft, Hortikultur, Tierberufe - Lebensmitteltechnologie - Facility Management, Hauswirtschaft, Gesundheit.

- Den Bezug zur beruflichen Praxis fördern wir durch aktive Vernetzung mit Betrieben, Organisationen der Arbeitswelt sowie anderen Bildungszentren. 

- In unseren Tätigkeitsgebieten orientieren wir uns am neusten Wissensstand, um kompetent, innovativ und vielfältig zu sein. 

- Wir unterstützen Lernende, Studierende sowie Kundinnen und Kunden darin, die eigenen Potenziale zu erkennen, realistische Ziele zu formulieren und diese konsequent umzusetzen. 

- Leistungsfähigkeit, Zielorientierung, Selbstverantwortung, Innovation sowie Mut zu pionierhaftem Handeln sind für uns wichtige Ziele. Wir setzen dabei auf eine geeignete Kombination von Wettbewerb und Kooperation. 

- Unsere Mitarbeitenden machen den Erfolg unseres Unternehmens aus. Ihr Einsatz garantiert die hohe Qualität unserer Dienstleistungen beziehungsweise Produkte sowie die Zufriedenheit unserer Lernenden, Studierenden und Kundinnen und Kunden.

Deine Vorteile bei eduwo

Bester Preis

Buche über eduwo und profitiere von Rückerstattungen über 50% für deine Weiterbildung.

Vollständigkeit

Entdecke über 4‘500 Lehrgänge von 250 Schulen in der Schweiz auf unserer Plattform.

Icons/Ico-Swap-WhiteCreated with Sketch.

Direkter Vergleich

Vergleiche wichtige Kriterien von möglichen Lehrgängen direkt miteinander.

Spare Zeit

Finde dank Infomaterial-Bestellung, Vergleichs-Tool und kostenloser Beratung in Kürze deine passende Weiterbildung.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Alicia Brückmann | Bildungs-Beraterin
Alica Brückmann | Bildungs-Beraterin

Kostenlose Weiterbildungsberatung

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du die Weiterbildung findest, die wirklich zu dir passt. Lass uns doch an einem virtuellen Kaffee (15 Minuten) über deine berufliche Zukunft, Weiterbildung, Karriere und deine aktuellen Herausforderungen sprechen. So können wir Weiterbildungsmöglichkeiten und Bildungsangebote zusammen anschauen, damit du dich für die ideale Weiterbildung entscheiden kannst. Sehr gerne nehme ich mir Zeit für dich!

a